Platz 4: Christine Rödel




Listenplatz 4:
Steuerfachangestellte
Alter: 57
(zwei erwachsene Kinder)

„Hof anders denken“
Ein liebens- und vorallem lebenswertes Hof- in dem wir unseren Kindern und Enkeln mehr vermachen als nur Schulden

Meine Ziele:

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Ich war alleinerziehende Mutter. Ich weiß, wie abhängig man von einer gut funktionierenden, bezahlbaren Kinderbetreuung ist und wie wichtig diese für die Berufstätigkeit von allen Eltern ist. Die Angebote müssen weiter verbessert werden z.B durch flexible Öffnungszeiten und erweiterte Betreuungs- und Freizeitangebote für Schulkinder und Jugendliche.

Umwelt

Unsere Jugendlichen fordern, dass wir Erwachsenen uns für die Umwelt einsetzen. Das müssen wir ernst nehmen und ich will sehr gerne und genau schauen, was hierzu auf lokaler Ebene verbessert werden muss. Wie zum Beispiel den bedarfsorientierten Ausbau des ÖPNV und die Anlage von sicheren Fuß- und Fahrradwegen.

Kommentare geschlossen.